Jun 062010
 

everydaydmbMit everydayDMB.de gibt es ab sofort eine neue Plattform für deutschsprachige Fans der Dave Matthews Band. Ziel ist es, möglichst umfassend über die “beste Live-Band der Welt” zu informieren und darüber hinaus eine Community zu bilden, die sich über DMB austauschen kann. Warum gerade jetzt? Die Europatour ist gerade vorbei und darüber hinaus wurde auf der offiziellen Band-Homepage verkündet, dass die Band nach 20 Jahren erstmals ein Jahr pausieren wird. Außerdem interessiert sich die Welt ab nächster Woche sowieso nur noch für “Das Runde muss ins Eckige” und dann geht’s auch noch bald in die Sommerferien…

Also: Erstens habe ich Jahre mit der Dave Matthews Band verbracht, ohne jemals daran gedacht zu haben, sie jemals live sehen zu können (ist mittlerweile geschehen). Zweitens ist Dave bekanntlich ja in Südafrika geboren, womit der aktuelle Bezug auch hergestellt sein dürfte. Und Drittens war der letzte Versuch, eine Community zu gründen, sehr kurzfristig. Warum sollte man den Spieß nicht umdrehen – jetzt, wo wir einige Jahre haben werden, uns zu finden, organisieren und vor allem einfach austauschen können (Damit meine ich nicht die CDs, denn ein paar Euros kann die Band noch gebrauchen).

Es würde mich freuen, wenn einige Leute Lust haben, an der Seite mitzuarbeiten, damit sie in absehbarer Zeit ein richtiger Treffpunkt für alle DMB-Fans werden wird.

Cheers,

ggdm41 aka Frank

ggdm41

 Leave a Reply

(erforderlich / required)

(erforderlich / required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>