Jan 092011
 

DMBlive 20040109-China ClubVor sieben Jahren gab Dave an seinem 37. Geburtstag ein Solo-Konzert im China Club in New York, in dem er neben zehn Songs auch über eine Viertelstunde lang diverse Fragen des Moderators beantwortet. Unter anderen schildert er seine Eindrücke von dem gigantischen Freiluft-Konzert im Central-Park vom Vorjahr. Das Solo-Konzert von 2004 ist allerdings im Gegensatz zu dem DMB-Gig im Central-Park nicht im Handel, sondern lediglich hier im Online-Store auf Davematthewsband.com erhältlich. Trotzdem wäre diese Woche sicherlich eine besondere Gelegenheit, sich die Tracks vom 9. Januar 2004 für $ 13,99 (mp3) oder $ 15,99 (Flac) herunterzuladen. Außerdem spricht Dave seine Europa-Tournee an, in der er damals als Vorband ein paar Konzerte für Bob Dylan eröffnete und was so mit seiner Fan-Mail passiert. In der Setlist ist auch eine schöne Version von “Where are you going”, zu der ihn die Stadt New York inspiriert habe, wie er zu Beginn des Songs versichert.

ggdm41

  One Response to “Zur Feier des Tages…”

  1. DMB spielten im Juli 1996 als Vorband zu Bob Dylan in Münster, Mannheim und Konstanz in Deutschland.
    Bei Bob Dylan, gastierte Boyd bei “Maggie’s Farm” und “Times They Are A Changin'”,
    Boyd and Dave gastierten bei “I’ll Remember You” und “Everything Is Broken”.
    Boyd, Dave und Leroi gastierten bei “Rainy Day Women”. Wenn man viel sucht, findet man duie Aufnahmen irgendwo im Internet….

 Leave a Reply

(erforderlich / required)

(erforderlich / required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>