Jan 202011
 

Das Jahr ist gerade mal 19 Tage alt, da ist für die DMB-Fan-Gemeinde schon wieder Weihnachten. Wie die Band auf Facebook.com veröffentlichte, werden DMB 2011 an einigen Festival-Terminen teilnehmen. Hier die Mitteilung an die Fans im Wortlaut: “2011 ist unser 20-jähriges Bandjubiläum und das wollen wir feiern, indem wir zusammen Musik spielen werden. Obwohl wir dieses Jahr nicht auf Tournee gehen werden, haben wir uns entschieden, an vier Mehrtages-Festivals mit verschiedenen Künstlern teilzunehmen, die diesen Sommer stattfinden. Wir werden die Termine jetzt festzurren und bald weitere Informationen herausgeben, aber diese Neuigkeiten wollten wir jetzt schon unseren Fans mitteilen.” Diese Konzerte werden wohl eher in den USA sein, trotzdem besteht immer noch die Möglichkeit, dass sich Dave mit Kumpel Tim Reynolds die Gitarre schnappt und ein paar spontane Akustik-Konzerte gibt.

Zusätzlich rührt die Band noch die Werbetrommel für einen guten Freund: Vusi Mahlasela, ein enger Freund Dave Matthews, hat mit Say Africa sein neues Album bei dem Label ATO Records veröffentlicht. Die Tracks des Albums können auf der Facebook-Seite des Südafrikaners angehört werden.  Mahlasela sang nicht nur bei der Vereidigung Nelson Mandelas als erster Präsident nach dem Ende der Apartheit, sondern ist auch als Gastsänger mit auf dem Track Everyday auf dem gleichnamigen Studioalbum der Dave Matthews Band verewigt. Gerade erst hatte er einen gemeinsamen Auftritt mit DMB, wo er sein einzigartiges Charisma wieder einmal bewies:

ggdm41

 Leave a Reply

(erforderlich / required)

(erforderlich / required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>