Jan 292011
 

Twango BangoIn der DMB-losen Zeit ist man auf der Suche nach Alternativen, um seine Sinne anders berieseln zu lassen. Für DMB-Fans in Deutschland bietet sich eine neue Alternative: Das Duo „Twango Bango — die kleinste Band der Welt“ hat seine Version von Grey Street ins Netz gestellt. Hinter Twango Bango verbergen sich Peter Reimer (Gitarre und Gesang) und David Tröscher (Percussion).

Peter Reimer erklärt dabei seine Gitarrentechnik, die bei dem Song zum Einsatz kommt: „Peter Reimer arbeitet in dieser Besetzung u.a. mit einem Octaver (den BOSS OC 3), der ihm auf den Basssaiten der Gitarre zu jedem gespielten Ton noch eine Oktave tiefer einen Basston generiert. So ist es möglich auf den Basssaiten einen Basssound zu kreieren während die oberen drei Saiten einfach weiterhin ein normales Gitarrensignal liefern. Das Ergebnis? Nahezu die klangliche Fülle einer Drei- oder Vier-Mann-Combo zu erreichen und das mit nur zwei Musikern und Naturinstrumenten.“ (Quelle: www.Peter-Reimer.de)

Reimer wohnt im hessischen Bad Camberg und hat nebem dem Duo noch eine Band und spielt auch Solo.

Allerdings sind weder Peter Reimer noch Twango Bango ist eine DMB-Coverband, sondern covern gekonnt verschiedene Künstler wie hier Wonderwall von Oasis:

Auf der aktuellen CD „again“ wagt sich Reimer neben drei Eigenkompositionen auch an “Ocean” – Die Masterarbeit von John Butler. Mehr erfahrt Ihr über die Homepage von Peter Reimer.

ggdm41

  2 Responses to “Grey Street einmal anders”

  1. @Frank: Das haste hier aber schnell eingestellt :-)

    Wer mal Peters Version von Ocean hören will, der kann dies auch bei youtube tun: http://www.youtube.com/watch?v=eRdooyWnFi8

  2. Da wir so schön bei Covern sind und auch Ägypten in den Nachrichten ist..

    Dies hier ist von einem DMB-Tribute Festival in Ägypten:

    Save Me von Dave Matthews von einem Duo mit Nadah El-Shazly als Sängerin gecovert:
    http://www.youtube.com/watch?v=2yaHBSmqeB8

 Leave a Reply

(erforderlich / required)

(erforderlich / required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>