Jan 092012
 
DM in London Feb 2006

Liebe DMB-Fans, heute ist Daves Tag! David John Matthews feiert seinen 45. Geburtstag !! ♪♫•*¨*•.¸¸❤HAPPY BIRTHDAY, DAVE❤¸¸.•*¨*•♫♪ Dave wurde am 9. Januar 1967 als drittes von vier Geschwistern geboren. Neben seiner jüngeren Schwester Jane hat er noch seinen älteren Bruder Peter und hatte seine große Schwester Anne. Hatte deshalb, weil seine ältere Schwester Anne leider im Januar 1994 bei einem Familiendrama ums Leben kam. Ihr ist das Album Under the Table and Dreaming gewidmet, wie man auf der Innenseite des rückseitigen CD-Inlays lesen kann. Mit Peter, der Weinbau studiert hat, ist Dave inzwischen auch beim Anbau der Blenheim Weine mit dabei. Dave ist seit 2000 mit Jennifer Ashley Harper verheiratet, beide haben zusammen drei Kinder. Da Dave in Seattle, wo die Matthews’ wohnen, mit seinen Mitstreitern der Dave Matthews Band gerade am neuen Album arbeitet, wird es sicherlich eine schöne Feier mit allen zusammen geben – davon gehe ich mal aus ;-).

 ********************

Die ersten drei Songs, die Dave schrieb oder aufnahm, waren bekanntlich I’ll back you up, The Song that Jane likes und Recently, #34 war der vierunddreißigste, #36 der sechsunddreißigste, und  auf diese Weise erhielten auch #40 und #41 ihre Titel….. Song  #45 wäre in dieser Reihe ein Stück, das es nicht auf das Album Crash schaffte:  Deed Is Done.  Diesen Song schrieb Dave, nachdem er einen letzten Wunsch eines weiblichen Fans, Emily, erfüllte, die an Leukämie erkrankt war, indem er sie besuchte. Zumeist spielte Dave diesen Song mit Tim Reynolds, DMB spielte ihn lediglich zweimal, im Oktober 1995 und Juni 1996 (veröffentlicht auf DMB LiveTrax 18).  Die bis dato letzte Performance von  Deed Is Done stammt vom 27. Januar 1999, hier zu sehen:

*******************

Doch will ich nicht nur traurige Hintergründe an diesem Geburtstag erwähnen, sondern auch ein paar schöne Fotos von Dave zum Freudentag (anklicken zum Vergrößern):

Gefreut hat sich Dave sicherlich 2005 bei seinem Besuch an einer Universität, als er mit Doktorhut auch eine Rede hielt:

Gefreut haben sich sicherlich auch seine Europäischen Fans 2006 in London, 2007 in Köln und Brüssel:

 

…und bekanntlich ist Dave ja immer für ein Späßchen gut:

….feier schön, mach weiter so tolle Musik, schreib weiter schöne Texte und wir Fans feiern dann nachträglich mit Euch allen von DMB im Sommer zusammen auf Tour !!

Eat, Drink and  Be Merry  and keep on Having A Good Good Time!! :-) :-) :-)


- Klaus :-)

BrettiMatthews

  One Response to “everydayDMB.kultur: Daves #45 !!!”

  1. was für eine prächtige Torte…

 Leave a Reply

(erforderlich / required)

(erforderlich / required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>